Das Speiseangebot vom 25.9. – 29.9.2017

Montag: Linsensuppe mit Bockwurst; vegetarisch: Linsensuppe mit Dessert

Dienstag: Kartoffeln mit Quark; vegetarisch: Spinat mit Ei und Kartoffeln 

Mittwoch: Reis mit Hühnerfrikassee und Rote Beete; vegetarisch: Kartoffeln mit Ei und Petersiliensoße 

Donnerstag: Porreegemüse mit Kartoffeln und Hackklops; vegetarisch: Flotti Karotti mit Nudeln  

Freitag: Senfsoße mit Fisch und Kartoffeln; vegetarisch: Senfsoße mit Ei und Kartoffeln 


Medienatelier Lebensart – Gestalten in ECHT

Unser Medienatelier Lebensart hat ein tolles Video zum „Heimspiel“ am 24. Juni 2017 gedreht und geschnitten. Darauf sind wir sehr stolz und möchten es euch zeigen. Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal und unsere Facebook-Seite, damit ihr immer aktuell über unser Projekte informiert seid.

 

Hier gibt es nähere Informationen zu uns und dem, was wir tun. Wir freuen uns auf neue Interessenten. Einfach zum Schnuppern nach Anmeldung mal vorbei kommen ;-).


Veranstaltungen im Gothaer Mehrgenerationenhaus

Das Team des Gothaer Mehrgenerationenhauses hält in den nächsten Tagen viele schöne Veranstaltungen für seine Gäste bereit:

 

Am Freitag, den 1. September, können Kinder unter fachkundiger Anleitung an einem Backkurs teilnehmen. Anmeldungen hierfür sind erforderlich unter 0172-816 35 15.

 

Unser Repaircafé ist am Montag, den 4. September von 15-18 Uhr geöffnet. Hier stehen ehrenamtliche Bastler, Tüftler und Schneiderinnen bereit, um kaputte Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Dieser Service ist kostenfrei, eine Anmeldung unter 03621-301004 wäre schön, aber nicht zwingend und wir sind jederzeit auf der Suche nach weiteren Ehrenamtlichen, die uns bei diesem schönen Projekt unterstützen.

 

Zum Filmabend laden wir im Rahmen der Interkulturellen Woche jeden Mittwoch im September 20:00 Uhr ein. Eröffnet wird die Reihe am 6. September mit der Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“. Der Eintritt ist frei. Popcorn und eis haben wir vorrätig!

 

Die Einladung zum Interkulturellen Picknick im Café des Mehrgenerationenhauses richtet sich besonders an Zugezogene – jeder bringt mit, was er gerne frühstückt, für einen schönen Bastelstand für Kinder sorgt unser Team. Anmeldungen bitte unter 03621-301004. 


Interkulturelle Wochen vom 19.8. – 19.10.2017

Das Gothaer Mehrgenerationenhaus hat auch in diesem Jahr wieder die ehrenvolle Aufgabe übernommen, interkulturell engagierte Träger, Unternehmer, Vereine und Ehrenamtliche an einen Tisch zu bringen und gemeinsam ein beeindruckendes Veranstaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.Wir möchten uns schon im Vorfeld bei allen Beteiligten bedanken, die viel Zeit und Herzblut investiert haben, so zahlreiche

Ideen in die Tat umzusetzen.

 

So laden wir Sie herzlich ein, mit uns die wundervolle Vielfalt der Kulturen auf allen erdenklichen Ebenen zu erleben, zu hören, zu schmecken und zu fühlen, mit uns zu spielen, zu basteln und zu lachen und mit uns ins Schwärmen und Schwelgen zu geraten, wie schön es ist, dass wir eben doch nicht alle gleich sind!

 

 

Herzlichst, Ihre Anke Merbach

 

im Namen des gesamten Vorbereitungsteams!

Download
Hier finden Sie das Programmheft zu den Interkulturellen Wochen
br_IKW2017_16S.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB