Neues aus unserem Haus


Schichtleitung Café gesucht

Mach mit uns gemeinsam die Welt ein Stückchen besser!
Freu Dich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserem Begegnungscafé! Bei uns findest Du Raum für eigene Ideen, trägst Verantwortung, gewinnst tolle Kontakte und hast ein fröhliches Team hinter Dir.

Wenn Schichtarbeit und selbstständiges Anpacken für Dich machbar sind, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Schichtleitung (gern Quereinsteiger*innen) mit 30 Stunden/ Woche an mgh-gotha@web.de!


Sachbearbeitung Finanzen gesucht

Zahlen, Rechnungen und Steuersätze sind Deine Welt? Dann werde unser Zahlengenie für die Sachbearbeitung unserer Finanzen!

Kenntnisse in der Abrechnung von Fördergeldern und im Vereinsrecht sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Hauptsache, Du bringst Interesse und den Wille zum Eintauchen in neue Strukturen mit. Wir punkten mit einem tollen Betriebsklima und vielseitigen Wirkungsbereichen unseres Hauses.
Du bist für 30 Stunden/ Woche dabei? Schick uns Deine Bewerbung an mgh-gotha@web.de. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!


Vegane Ernährung - Unsinn, Trend oder Lebensweise

VEGAN – Was genau ist damit überhaupt gemeint? Warum entscheiden sich Menschen für diese Ernährungsweise? Und kann das überhaupt gesund sein? 


Vielleicht kannst du selbst noch nicht so viel mit dem Thema vegane Ernährung anfangen, möchtest aber gerne mehr erfahren und bist aufgeschlossen? – Herzliche Einladung zur Veranstaltung „Vegane Ernährung – Unsinn, Trend oder Lebensweise?“!


Anmeldung unter: 03621 301003


Yoga für Schwangere

neue Kurszeit ab 13.06.2022: Montag, 09:30-11:00 Uhr bei uns im gemütlichen Cranach-Saal


Kinderwagenstange

Kinderwagen gemopst? Nicht bei uns! An der Stange im Innenhof kannst Du Deinen Kinderwagen anschließen. Schloss bitte mitbringen. Wir bedanken uns für Produktion und Sponsering der Stange bei Florian Lengefeld, Metalltechnik Gotha sowie Yves Schulze von Eurovia Deutschland GmbH für die Anbringung!



Oster-Kreativ-markt, ach wie schön!

Ein traumhafter Oster-Kreativ-Markt liegt hinter uns!

Wir sagen herzlichen Dank an alle Künstler*innen für die schöne Ware und ihre fröhliche Art, an alle Gäste für gute Laune, Interesse, Shoppinglust und an alle ehrenamtlichen Helfer*innen die sich als fleißige Bienchen total aktiv bei uns eingebracht haben sowie an unser tolles MGH-Team!


Antragshilfe für alle Fälle

Ab April bieten unsere gut vorbereiteten, ehrenamtlich Mitwirkenden Antragshilfe bei uns im Haus an. Im gemütlichen Beratungsraum im 2. OG bekommst Du umfangreiche Infos zur Pflegeversicherung von Dagmar Dietzel sowie Unterstützung beim Ausfüllen von verschiendesten Anträgen von Sabrina Wedel. Ein Anmeldung ist unbedingt nötig.

 

Am 19.05.2022 findet krankheitsbedingt keine Antragshilfe statt.


Unterstützer-Päckchen


Stammtisch "Seerose"

Der nächste Stammtisch der "Seerose" findet am Dienstag, 14.06.2022, von 15 bis 17 Uhr bei uns im Café statt. Eingeladen sind alle, die gemütlich bei Kaffee und Kuchen gemeinschaftlichen Austauschen genießen möchten.


Bundesfreiwillige*r werden!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: mgh-gotha@web.de


Fotos dieser Seite: Julia Krebs