2. Breakfast International

Am kommenden Samstag, dem 8. April 2017, ab 10 Uhr findet unser 2. Internationales Frühstück statt. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Muttersprache sind zu diesem interkulturellen Treffpunkt herzlich eingeladen. Auch alle an der Integration interessierten deutschen Mitbürger sind willkommen.

 

Kontakt: Erika Sinnig und Christine Monkowius, Telefon: 03621 700555 oder expats-in-gotha@gmx.de

Bewegungstag am 2.9.2017

Flohmarkt 2017

Zweimal im Jahr verkaufen wir Eure Flohmarktsachen in der Stadthalle. Alles, was Ihr tun müsst: rechtzeitig eine Teilnehmernummer sichern, alle Sachen auspreisen, am Freitag vor dem Flohmarkt alles in die Stadthalle bringen und Samstag nach dem Flohmarkt Geld und nicht verkaufte Ware wieder abholen. Vom Erlös gehen 30 % an den Verein, Nichtverkauftes kann für das Second-Hand-Stübchen gern gespendet werden.

 

TERMINE: 11. MÄRZ UND 16. SEPTEMBER 2017

Tag der offenen Tür am 04.02.2017

Wir sind so wahnsinnig stolz, was in den letzten Monaten mit Hilfe von zahlreichen Unterstützern geschafft wurde. Alle namentlich zu erwähnen wäre zu umfangreich und nicht jeder möchte namentlich genannt werden. Seien es Arbeitsstunden, Geld, Versorgung auf der Baustelle oder diejenigen, die uns gut zugeredet haben und sagten „Ihr schafft das! Davon bin ich überzeugt.“. Jedem einzelnen danken wir hier an dieser Stelle. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem gemütlichen Café oder zu einem unserer Kurse. Seid herzlich willkommen :-).

 

Hier ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür:

Unser neues Domizil wird immer schöner

Immer mehr Farben füllen unser neues, wunderschönes Haus. Es wird immer bunter und das Chaos sortiert sich langsam. Die alten Räumlichkeiten wurden auch durch viele Helfer zur Übergabe fertig gemacht. Wir können nun im Lucas-Cranach-Haus die Schränke einräumen und freuen uns auf ein spannendes Jahr im neuen Haus.

Der Countdown läuft und wir haben schon viel geschafft

Wir sind stolz auf das bisher geschaffte Ergebnis und brauchen immer noch jede helfende Hand.

Für alle diejenigen, die uns mit Manpower nicht helfen können, gibt es die Möglichkeit, trotzdem Teil des Ganzen zu sein 😊. Hier unsere Kontonummer: 

lebensart e.V., IBAN: DE25 8206 4168 0002 2027 60, Kennwort: Umzug, Spendenquittung ist kein Problem

Hier einige Eindrücke vom Herbstfest 2016:

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Das Video entstand im Rahmen der Medienwerkstatt des Mehrgenerationenhauses Gotha. Maximilian Stoll und Klaus Merbach, tolle Arbeit! 

Schauen Sie selbst: