Du möchtest mitmachen?


Vereinsmitgliedschaft

Du hast Zeit und Lust, in unserem Verein mitzuwirken? Dann werde doch Mitglied! Mit nur 2,50 € pro Monat unterstützt Du den gemeinnützigen Trägerverein lebensart e.V. und bist umgeben von netten, interessierten Leuten, die Spaß daran haben, sich regelmäßig zu treffen und Ideen in Taten umzusetzen. 

Du kannst mitbestimmen, was an Angeboten und Projekten so läuft und wirst umfassend und regelmäßig durch Mitgliederbriefe informiert. Einen Antrag auf Mitgliedschaft sowie unsere die Satzung findest Du unter "Downloads", bekommst sie aber natürlich auch im Mehrgenerationenhaus!

 


Patenschaft

Du wolltest schon immer mal was Gutes tun, hast aber eher Geld als Zeit?


Dann bereitest Du uns eine große Freude, wenn Du die monatlichen Kosten in Höhe von 5,00 € für 1 Quadratmeter unseres Hauses übernimmst, denn die können wir auf Dauer nicht alleine tragen. Finden wir 400 Paten, ist der Fortbestand des Hauses gesichert – ein schöner Anreiz, Gutes zu tun, oder?


Solltest Du eine eigene Firma haben, ist es vielleicht auch gut zu wissen, dass wir unsere Internetseite sehr gern mit Deiner Firmenseite verlinken. Und eine Spendenquittung gibt es natürlich auch.

Den Antrag auf Patenschaft  findest Du unter "Downloads" oder Du kommst auf einen Kaffee im Mehrgenerationenhaus vorbei.


Bundesfreiwilligendienst

Seit 2011 sind wir anerkannte Einsatzstelle für Bundesfreiwillige. Du kannst bis zu 12 Monate unser Team mit mindestens 20 Stunden pro Woche unterstützen, bekommst dafür ein Taschengeld, gratis Weiterbildungsmöglichkeiten und auch Urlaub. Eine schöne Zeit, um sich im sozialen Bereich einfach auszuprobieren, eigene Stärken zu entdecken und mit netten Leuten was auf die Beine zu stellen. Hier ist es wichtig, sich so früh wie möglich  bei uns zu bewerben, denn die Stellen sind schnell vergeben!

Am Besten nutzt Du dafür unser Kontaktformular oder schreibst uns eine Mail.


Ehrenamt

Wer gelegentlich helfen möchte, ohne sich in irgendeiner Form zu binden, kann sich auch gern bei uns melden. Wir freuen uns immer über helfende Hände, egal ob beim Flohmarkt, beim Transport von Einkäufen oder Dekorieren des Cafés.


Pauschalkraft

Für unser Projekt „Gute Geister“ suchen wir jederzeit flexible, interessierte Menschen, die sich nebenbei gern etwas dazuverdienen möchten. Eingesetzt werden sie in privaten Haushalten zur Unterstützung von Familien. Bewerbungen könnt Ihr uns jederzeit schicken!


Wenn Du noch Fragen dazu hast, ruf ruhig an unter 03621 301167.