Lesen-Schreiben-Rechnen



Wettbewerb - bitte Voten!!!

Radio F.R.E.I. aus Erfurt hat einen Wettbewerb "Das Respektier" ausgerufen und sucht Medienbeiträge aller Art, die sich mit Weltoffenheit, Respekt sowie Demokratie beschäftigen. Was wäre da besser aufgehoben als unser Videoclip "Es geht auch anders." zum Thema Analphabetismus in Deutschland!?
 
Kurzerhand haben wir uns dort beworben! Und haben´s in der Vorauswahl in die Voting-Liste geschafft!
Nun brauchen wir für´s Publikums-Voting Eure Unterstützung - es geht ganz schnell!

Vielen DANK im Voraus!!!


Unser Videoclip "Es geht auch anders!" zum Thema Analphabetismus, eine Kooperationsarbeit unserer zwei Hausprojekte Lesen-Schreiben-Rechnen und Medienwerkstatt, ist fertig!

 

Hierdurch zeigen wir auf, dass Lesen und Schreiben nicht für alle Menschen in Deutschland selbstverständlich ist. Und das soll, muss und darf ausgesprochen werden! Enttabuisieren ist der erste Schritt für eine Verbesserung!

 

Na, welche Orte Gothas erkennst Du wieder?

Unterstütze uns durch teilen des Videos auf allen Kanälen!

 

Kamera und Schnitt: Klaus Merbach

Regie: Christian Mark


Wir setzen uns für eine verbesserte Grundbildung ein!

 

Im Rahmen des bundesweiten Sonderschwerpunktes "Förderung der Lese-, Schreib- und Rechenkompetenzen" bieten wir Folgendes:

Die Angebote richten sich an alle deutschsprachigen Erwachsenen, die sich im Lesen, Schreiben und/ oder Rechnen verbessern wollen.


Ein kleines Like kann Großes bewirken...