Haus der bunten Möglichkeiten


 

 

 

Nach vielen, vielen Umzügen sind wir nun glücklich im Lucas Cranach Haus auf dem oberen Hauptmarkt angekommen.

 

Hier finden sich vielfältige neue Möglichkeiten, Aufgaben, Ideen, Räumlichkeiten, Menschen,... Bringt Euch mit ein und füllt unser Haus mit Leben!

Foto: Kristin Bagdasarow

Tag der offenen Tür am 04.02.2017

Wir sind so wahnsinnig stolz, was in den letzten Monaten mit Hilfe von zahlreichen Unterstützern geschafft wurde. Alle namentlich zu erwähnen wäre zu umfangreich und nicht jeder möchte namentlich genannt werden. Seien es Arbeitsstunden, Geld, Versorgung auf der Baustelle oder diejenigen, die uns gut zugeredet haben und sagten „Ihr schafft das! Davon bin ich überzeugt.“. Jedem einzelnen danken wir hier an dieser Stelle. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem gemütlichen Café oder zu einem unserer Kurse. Seid herzlich willkommen :-).

 

Hier ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür:


Unser neues Domizil wird immer schöner

Immer mehr Farben füllen unser neues, wunderschönes Haus. Es wird immer bunter und das Chaos sortiert sich langsam. Die alten Räumlichkeiten wurden auch durch viele Helfer zur Übergabe fertig gemacht. Wir können nun im Lucas-Cranach-Haus die Schränke einräumen und freuen uns auf ein spannendes Jahr im neuen Haus.


Umbauarbeiten von November 2017 - Januar 2018

Eine Mammutaufgabe nimmt seinen Lauf. Die Realisierung ist nur Dank vieler Ehrenamtlicher und unermüdlicher Mitarbeiter möglich.