Das war bei uns los...


Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Besuch

Foto: Dr. Bernd Seydel

Am Freitag, 18.10.2019, besuchte uns die Ministerpräsidentin aus Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer. Wir bedanken uns für die schöne Zeit, angenehme Gespräche und Wertschätzung unserer Arbeit! Ebenso geht der Dank an den Fotografen Dr. Bernd Seydel, der die Veranstaltung super begleitet hat.


Ministerin Giffey besuchte uns!

Foto: Dr. Bernd Seydel

Am Montag, 30.9.2019, durften wir die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey in unserem Haus begrüßen!

 

In der angenehmen Café-Atmosphäre entstanden schöne Gespräche zwischen der Ministerin, Freunden, Gästen und Angestellten unseres Hauses sowie dem Team des Repair-Cafés und unseren Stricklieseln.

Der präsentierte Videoclip "Es geht auch anders!" erntete Anerkennung. Geschäftsführerin Anke Merbach führte anschließend durch unser tolles Haus, welches der Ministerin offensichtlich sehr zusagte.

 

Wir genossen die Anwesenheit der Gäste sehr! Es war ein inspirierender Austausch mit vielen wertschätzenden Worten. Frau Giffey erlebten wir sehr authentisch, fröhlich und bürgernah. :)


Zauberhaftes Tanzfest

Foto: privat

HERZLICHEN DANK an alle, die in jeglicher Form dabei waren!!!

 

Traumhafte Künstler_innen beeindruckten mit ihren Darbietungen!
Ein fröhliches Publikum sorgte für super Stimmung!
Die Speisen und Getränke schmeckten köstlich!
Die Unterstützung der Helfer war wahnsinnig toll!
Licht und Ton passten wunderbar!
Der Saal stimmte auf eine schöne Veranstaltung ein!
Die hübsche Basar-Ecke lud zum Stöbern und Mitnehmen ein.
Die Gänsehaut-Momente bleiben lange in Erinnerung!

 

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Dank Euch allen, die sich so vielfältig mit eingebracht haben, war dieser wunderschöne Abend möglich!
Bis nächstes Jahr! :)


Danke für einen tollen Flohmarkt!

HURRA!

Was für ein toller Flohmarkt!

 

Vielen Dank an...

... alle Frühaufsteher, die schon ab 8:30 Uhr bei uns shoppen waren,

... fleißige Helfer, die gut gelaunt und unermüdlich im Einsatz waren,

... liebenswerte Gäste, die unsere Veranstaltung bereicherten,

... tolle Kinder, die eifrig schöne Dinge verkauften,

... die Kuchenbäcker, die Leckereien erschufen,

... und natürlich das wundervolle Team unseres Hauses, welches super Arbeit leistete!

 

Nach dem Flohmarkt ist vor dem Flohmarkt. Der nächste Termin ist der 29.2.2020. :)

Foto: Julia Krebs


14.6. Aktionstag mit dem ALFA-Mobil

Foto: Julia Kuhlmann

Am 14.06.2019 war das bundesweit aktive ALFA-Mobil in Gotha zu Besuch

 

Das ALFA-Mobil vom Bundesverband für Grundbildung und Alphabetisierung e.V. brachte gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule Gotha und dem Projekt "Lesen, Schreiben, Rechnen" unseres Hauses Interessierte und Kooperationspartner zusammen.

Auch unser Oberbürgermeister Knut Kreuch besuchte den Stand auf dem oberen Hauptmarkt und informierte sich zur Arbeit vor Ort.

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Elke Sommerfeld vom ALFA-Mobil, Oberbürgermeister Knut Kreuch, Bürger André Hinzmann, Julia Krebs vom Gothaer Mehrgenerationenhaus, Kerstin Tornow von der Stadtverwaltung Gotha, Jan Heinrich von der Kreisvolkshochschule Gotha.


20 Jahre Verein, & Gothardusfest

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns!

3.-5.5.2019

Wir waren dabei mit: Spielplatzeröffnung, Grillstand, Eierkuchen, Kinderschminken, tollem Programm im Innenhof, Glühwein, Kaffee, Heißem Früchtchen, Kuchen, Bastelstand am Brühl, Tombola,...

 

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, die dieses Fest erst ermöglicht haben! Wir waren ein prima Team und haben großartiges geleistet! Und danke an total freundliche Gäste, die unser Haus bereichert haben!

Fotos: Julia Krebs


Spielplatzeröffnung!!!

Es ist vollbracht!

Am 3. Mai 2019 wurde unser Spielplatz eröffnet!

Wir sind sehr stolz, erleichtert und glücklich, dass diese Traum nach einer langen Zeit des Bemühens, Hoffens, Bangens, Planens, Kontaktierens, Werkelns tatsächlich wahr geworden ist!

Nochmals ein großes DANKE an alle, die an uns geglaubt und uns unterstützt haben!

Fotos: Dr. Bernd Seydel und Julia Krebs


Spielplatzbau im März und April 2019!

Am 19.03.2019 berührte der erste Balken der Spielgeräte den Boden unseres Innenhofes. Endlich ist er da!

 

Noch immer besteht eine Lücke von 4.000€ auf dem Vereinskonto. Wir freuen uns sehr über Spenden auf das Konto des Gothaer Mehrgenerationenhauses, DE 408205 2020 0750 0266 69. Herzlichen Dank!

Fotos: Julia Krebs | Dr. Bernd Seydel