der lebensart e.v.


Der lebensart e.V. wurde 1998 von 12 jungen Eltern gegründet, die sich einen Ort wünschten, an dem man sich begegnen und austauschen kann, wo man mit Kindern willkommen ist und mit interessierten Mitmenschen schöne Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Damals hieß der Verein noch Kinderclub „Früchtchen“ e.V., da jedoch auch unsere Kinder größer wurden, beschlossen wir, uns lebensart zu nennen, denn der Anspruch an eine bestimmte Art, durchs Leben zu gehen, ist das, was uns vereint: füreinander da sein, statt zu kritisieren, lieber
gemeinsam etwas verändern und das alles in Verbindung mit einem sorgsamen, verantwortungsvollen Blick auf Mensch und Umwelt.

Interkulturell sind wir ausgesprochen offen, streben eine nachhaltige Arbeits- und Lebensweise an und freuen uns über jede Inspiration interessierter Mitmenschen!